Brujo von Philippshof

Ahnentafel | Erfolge
Brujo von Philippshof

Brujo 1997

Unser erster Belgier kam im Alter von 8 Wochen zu uns und eroberte unsere Herzen im Sturm.
Brujo war ein souveräner und ausgeglichener Rüde, wenig älter als unser Sohn Paul, wurde er am 29.01.1989 geboren.

Brujo liebte die Kinder über alles und mit ihm hat unsere Tochter Sara – damals 3 Jahre alt – die Leidenschaft für den Belgischen Schäferhund entwickelt.
Er war unser treuer Begleiter auf den jährlichen Camping Reisen, wo er sich bestens als „Kindersuchhund“ und Wachhund bewährte, ohne Kläffer zu sein.
Seine bildschöne und elegante Erscheinung, machte mich dann schließlich doch zum Hundeaussteller, wo wir – mit der unermüdlichen Unterstützung seines Züchters Rudolf Obermayer – zahlreiche Erfolge errangen. So wurde Brujo ein gefragter Deckrüde im In- und Ausland.

Am 27.02.98 starb Brujo vollkommen unerwartet und unfassbar für alle die ihn liebten, infolge eines blutenden Hämangioms der Milz.
Brujo hatte gerade ein Jahr zuvor, eine schwere Bissverletzung überstanden. Obwohl die Tierärzte nicht daran glaubten, konnte ein Teil der zerbissenen Hinterhand gerettet werden.

Er führte – so schien es – ein fröhliches, kaum beeinträchtigtes Leben und konnte Anfang des Jahres noch zwei französische Groenendael Hündinnen decken.
Die Herzen aller großen und kleinen Menschen die ihn kannten, hat er für sich gewinnen können.

Brujo war unser großer „Zauberer“.